Lockwitzer Straße 25  |  01219 Dresden  |

  • Glücksmomente Facebook

Tel.: 0351 466 299 33  |  Mobil: 0171 278 41 12  |

Kontakt | Impressum

Artikel in der BILD vom 01.10.2019

Auch Handwerker bringen Glücksmomente 

Während des Umbaues unseres Hauses, der Seniorentagespflege "Glücksmomente" kamen wir auch mit dem Malerfachbetrieb Uhlig & Sohn ins Gespräch, dabei ging es aber nicht nur um die Arbeiten, sondern auch was ist eigentlich eine Seniorentagespflege. Durch den Inhaber der Malermeisterfirma Uhlig & Sohn wurde erkannt, dass ein Hund doch auch eine Bereicherung für die Tagespflege wäre.

Ein Hund hält fit, er schenkt ehrliche Zuwendung, Lebensfreude, das Gefühl gebraucht zu werden, er sorgt für einen gewissen strukturierten Tagesablauf und er fördert die Kommunikation unter den Tagesgästen.

Am 21.06.2018 rief mich Herr Uhlig an und sagte, dass er uns gern einen Hund für die Seniorentagespflege sponsern möchte und bat um unser Einverständnis. Das war eine große Überraschung die uns alle sprachlos machte.

Am 21.07.2018 holten wir unseren Pepe, einen Labrador aus Nordgermersleben ab. Pepe wurde am 24.05.2018 geboren und hat noch 6 Geschwister.

Wir, das Team der Seniorentagespflege "Glücksmomente" bedanken uns recht herzlich bei Herrn Uhlig und seinem Sohn für die großzügige Tat.